Busausflug 2023 nach Worms

Turnerinnen und Turner der Spvgg Dietesheim machen das Wormser BACKFISCHFEST zu ihrem Ausflugsziel
Der diesjährige Busausflug der Sportvereinigung Dietesheim, Abteilung Turnen führte diesmal nach Worms.  Am späten Vormittag bei Sonnenschein wurde das Ziel erreicht. Mit einem organisierten, gemeinsamen Weißwurstessen in einer Brauereigaststätte startete das Programm. Alle waren damit bestens für das Kommende gerüstet. Im Anschluss ging es in die Innenstadt der Nibelungen- und Lutherstadt um die Geschichte hautnah zu erleben und auch Kulinarisches zu probieren, etwa bei einem Eiscafe mit 59 verschiedenen Eissorten. Am Nachmittag erlebten die Beteiligten die Eröffnung des Backfischfestes mit Ansprachen, Musik, Tanz und kleinem Umzug.
Danach zogen die Turnerinnen und Turner mit dem Bus weiter nach Oppenheim in eine Straußenwirtschaft zur Abendveranstaltung mit Speis und Trank, mit Geselligkeit und Spiel. Die Rückkehr fand später als gedacht in geselliger Rückfahrt statt. Der Ausflug im nächsten Jahr ist bereits terminiert um gesellige Momente zu vertiefen und intensivieren.

Hallenkinderturnfest 2023

Busausflug 2022 nach Schlitz